Dog-Style, Brigitta Kalbermatter, Chlupfwiesstrasse 9, 8165 Oberweningen Tel. 044 875 01 78
Vom Hundehaar zur Hundewolle
Dog-Style
gepflegt von der Schnauze bis zur Pfote
Brigitta Kalbermatter spinnt für Sie. Einige Beispiele von fertiger Wolle
Die Knäuel werden grössmöglichst gewickelt, um unnötige Anfänge zu vermeiden und können von innen heraus gestrickt werden.
Bei der Verarbeitung der Rohwolle zum Garn besteht ein Gewichtsverlust. Dieser besteht aus erster Linie durch das Waschen der Rohwolle und auch durch das Aussortieren verfilzter Partien. Alles was sie nicht im Garn möchten, muss erntfernt sein. Weder beim Waschen noch beim Kardieren oder Verspinnen bekomme ich diese schmutzigen Teile heraus.
Merkblatt zum Sammeln von Hundehaaren
- nur ausgebürstetes Haar sammeln - grobe Verschmutzungen aussortieren - nicht waschen - in eine Papiertüte oder Stofftasche aufbewahren
Sollte ich für Sie die Hundewolle spinnen, bitte ich Sie, vorgängig mit mir Kontakt aufzunehmen.
Dog-Style spinnt Hundehaar zur Wolle. Zur Herstellung von qualitatives Garn brauche ich nur Unterwolle und kein abgeschnittenes Hundehaar, sondern nur ausgebürstetes Haar sammeln.
vom Hundehaar zur Hundewolle
Fertig versponnene Hundewolle Fr. 40.00 pro 100 Gramm
erschienen in der Sonntagszeitung
Interview mit Radio Energy
erschienen in der Schweizer Familie